Dienstag, 30. April 2013

Der Autor (oder in meinem Fall die Autorin) folgt dem Buch.
Mein Buch ist bereits in der Öffentlichkeit, mein erstes. Es ist, als wenn man ein Kind in die Welt hinauslässt und nicht ganz sicher ist, ob es schon auf eigenen Füßen stehen kann.
Da hält man gerne eine helfende Hand im Hintergrund bereit.
Meine helfende Hand sind Informationen.
Informationen zum Buch.
Informationen zu meinen Recherchen für das Buch.
Informationen über mein Schreiben.
Und nicht zuletzt auch Informationen über die Autorin.

Dafür habe ich diesen Blog eröffnet.

Und was den Titel betrifft:

           ...schreiben zur Nacht...

                                  ... das ist das, was ich tue. Denn ich schreibe meistens nachts, wenn alle anderen schlafen, wenn es ruhig ist, wenn ich nicht abgelenkt werde. Das ist die Zeit in der meine Gedanken fließen.Das ist die Zeit, in der meine Geschichten entstehen.

                                        Elena Münscher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen